Turke gewinnt 95 millionen euro bei eurojackpot

Ein in Nordrhein-Westfalen lebender Türke hat bei Eurojackpot, Europas beliebtestem Lottospiel, 94,8 Millionen Euro gewonnen.
Der glückliche Gewinner, der aus Sicherheitsgründen nicht namentlich genannt wird, begab sich in die Zentrale der Westdeutschen Lotterie in Münster, um seinen Schein überprüfen zu lassen.

Laut Andreas Kötter, Geschäftsführer von Westlotto, spielen die Gewinner schon seit langem Eurojackpot. Einige Mitarbeiter der Organisation werden ihn nun beraten, wie er den Gewinn am besten verwalten kann.

Die Beratung umfasst sowohl Vermögensverwaltung als auch Steuer- und Rechtsberatung.
Der Gewinner habe 18,75 Euro für ein Los bezahlt, so Kötter. Er setzte auf die Zahlen 10, 19, 32, 36 und 46 mit den Zusatzzahlen 4 und 6.
Eurojackpot ist in 17 Ländern verfügbar: Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden.
Die Ziehungen finden jeden Freitag in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, statt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top